Aktuelle Presse zur Arbeit von Planateam Archäologie (2020)

Liebe Freunde und Kunden von Planateam Archäologie,

nachdem wir in den letzten Monaten – eigentlich das ganze Jahr 2020 – mit reichlich Arbeit und reichlich Herausforderungen konfrontiert waren, ist es nun endlich einmal an der Zeit, zumindest einige Presseartikel und Informationen über unsere spannenden Arbeiten der letzten Zeit zu verlinken. Sie spiegeln zwar nur einen Bruchteil unserer Tätigkeiten wieder – wir waren auf unzähligen Oberbodenabträgen sowie kleinen, mittleren und größeren Grabungen -, aber man gewinnt zumindest einige Einblicke. Viel Spaß beim Lesen/Schauen! Und wie immer das Rechtliche: Für die verlinkten, externen Inhalte trägt Planateam Archäologie keinerlei Haftung oder Verantwortung.

Ein kleiner, lokaler Fernsehbeitrag von München TV zu den Grabungen im Neubaugebiet W7 in Poing, Lkr. EBE.

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/heimatgschichtn-neubaugebiete-in-poing/?fbclid=IwAR3P4MY31SyGYdGGcijmx5rYodSNQhdW6eWuBA-9HFzUV1abaVcKtkjO9aA#

Einige Zeitungsartikel zum gleichen Großprojekt in Poing. Wir waren dort von ca. 2018 bis 2020 (mit Unterbrechungen). Die Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsabteilung, dem Pressesprecher, dem Auftraggeber und der Presse ist dort besonders angenehm:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ausgrabung-in-poing-wieder-auf-der-suche-1.5114701?fbclid=IwAR3KSPW5tFwtdR6m9wc7CgLr5U_qvkB9wS19CdEn2P5ZgdWIuy4PrFho-T0

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/poing-archaeologie-ausgrabungen-1.5169511?fbclid=IwAR1lILJrsC2026aevTJvJua1UgEzklw1XngN1KsiYKM5jBMfhlqEkMgODgY

Zu Historie von Unterschleißheim (Grabung 2018/2019):

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/geschichte-vom-kumpf-bis-zur-kleiderfabrik-1.5020066?fbclid=IwAR3UmZ3XNmnd_2hVwlSMdG2kmETKBeA-oLbG5pB_aPlEsLxbhdIJ9lV0H5U

Zu unseren Grabung einer römsichen villa rustica im Bereich des Kiesabbaus der Firma Kaiser Kies und Sand in Erding (eigentlich unregelmäßig seit ca. 10 Jahren…):

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/archaeologie-in-erding-sand-im-getriebe-1.5133117?fbclid=IwAR1EoIl-2gf-2Wb94Tt5jpGfMW36rcW7SOZFMysYNgN2VIUbJbSscAdpfdQ

Einige unserer vielen Projekte (in Erding am Fuchsberg und in Eching) fanden als Artikel Aufnahme in das aktuelle Archäologische Jahr in Bayern 2019. Herzlichen Dank an alle unsere Co-Autoren und die gute Zusammenarbeit. Ihr könnt den Band in jeder guten Buchhandlung oder Online beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.